Lesung Rotopol

ROTOPOL TUESDAY TALES
Comiclesung mit Thomas Wellmann
28. Mai 2019, 20 Uhr
Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12, 34127 Kassel
THOMAS WELLMANN, geboren 1983, arbeitet seit dem Abschluss seines Studiums in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf als freiberuflicher Cartoonist im Bereich Zeichentrick. Seit 2013 arbeitet er für Cartoon Network an den Serien Adventure Time, Clarence und Summer Camp Island. Seine Illustrationen und Comics finden sich in zahlreichen Zeitungen und Magazinen, u.a. Die Zeit, Zeit LEO, Dein Spiegel, Geolino Magazin und SZ Familie. Als Dozent für Zeichnung und Comic unterrichtet Thomas Wellmann an der Fachhochschule in Münster. Außerdem schreibt und zeichnet er seine eigenen Comics, die bei Rotopol veröffentlicht werden. Mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Haus in der Nähe von Münster.
www.thomaswellmann.com

Die ROTOPOL TUESDAY TALES finden an einem Dienstag im Monat ab 20 Uhr statt. Mit der Lesereihe bieten wir Comiczeichner*innen und Illustrator*innen ein Forum, um aktuelle Arbeiten und verborgene Schätze einem interessierten Publikum vorzustellen und mit diesem in einen Austausch tu treten. Neben bereits veröffentlichten Werken kann auch Work-in-Progress präsentiert und zur Diskussion gestellt wer­den. Alle Lesungen werden von Bild-Projektionen begleitet und laden dazu ein, mit audiovisuellen Prä­sentationsformen zu experimentieren.
www.rotopol.de

VVK + AK ermäßigt: 4,- Euro
AK: 6,- Euro
www.schlachthof-kassel.de

ROTOPOL
Publishing house for
graphic storytelling

Friedrich-Ebert-Str. 95
D-34119 Kassel
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
+49 (0) 561 630 5583
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
www.rotopol.de
www.rita-fuerstenau.de
rotopol-tuesday-tales_thomas-wellmann

Tags: ,