Sondermann Preis 2012 für Aisha Franz

sdc13420
Zu unserer grossen Freude hat Aisha Franz in der Kategorie “Newcomer” den Sondermann Preis gewonnen.
Damit ist sie nach Michael Meier 2009, nun schon die zweite Preisträgerin, die aus unserer Klasse kommt.
Wie zu hören war, konnte sie den Preis nicht persönlich entgegen nehmen, da sie im Moment mit dem Goethe Institut durch Südamerika tourt.
Hüstel… so ein Pech Aisha!
Aishas zweite Graphic Novel “Brigitte und der Perlenhort” erschien kürzlich bei Reprodukt.
http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=429

Der Sondermann wurde zu Ehren des 2004 verstorbenen Cartoonisten und Comic-Zeichners Bernd Pfarr ins Leben gerufen. Er ist nach dessen bekanntester Comic-Figur „Sondermann“ benannt und wird gemeinsam von der Frankfurter Buchmesse, der Frankfurter Rundschau und comicforum.de veranstaltet. Partner des Sondermann sind ZACK!, Animexx. e.V. und myComics.de.

Tags: , ,